Kenia und seine Tierwelt
Willkommen in Masai Mara, Kenias tierreichstes Reservat. Sowohl die Anzahl der Tiere als auch für die Vielzahl der Arten ist hier beeindruckend. Ein Tummelplatz für große Herden, die im kleinen Grenzverkehr oft aus der Serengeti in die Masai Mara kommen.
Wandern zum Kilimandscharo
Eine Wanderung zum Kilimandscharo-Gipfel führt durch verschiedene Klimazonen. Man kann auf Heiden losgehen und über Almwiesen weiter bis zur arktischen Zone nahe dem Uhuru-Gipfel wandern. Der Abstieg führt sogar durch den Regenwald. Diese Wanderung führt durch die schönsten Landschaften am Kilimandscharo. Eine Route ist zum Beispiel die Lemosho-Route, die beträgt 46 Kilometer in der Gesamheit. Auf dieser Wanderung hat man die besten Aussichten auf den Berg.
Der Amboseli National Park
Der Amboseli National Park ist ideal für eine Übernachtungssafari mit Ausgangspunkt Nairobi. Im Aboseli können Sie Elefanten sehen, die vor dem Berg grasen. Im Amboseli finden Sie eines der letzten wahren Elefantenparadiese in Afrika. Der Kilimanjaro trohnt über der Szene und Sie halten Ausschau nach Wildtieren wie Löwen, Geparden, Flusspferden, Gnus und Giraffen auf einer Ihrer Pirschfahrten. Eine ausführliche Beschreibung mit vielen schönen Fotos über den Amboseli Nationalpark finden Sie auf der Seite „Keni Bilder“ (hier gehts zur Webseite)
Den Amboseli National Park können Sie gut mit einem privaten Guide für Sie und Ihre Gruppe entdecken.
Eine klassische Fotografie: Elefanten vor einem schneebedeckten Berg.